Beritt & Ausbildung

Korrekturberitt und die Arbeit mit Jungpferden gehören zu meinen Hauptaufgaben. Aber auch für die reiterliche Ausbildung vom Sattel oder am Boden, vor Allem mit "Problempferden" bin ich Dein Ansprechpartner!

Meine Arbeitsweise

Es ist nicht die eine Reitweise ...

Created with Sketch.

... die ein harmonisches Miteinander zwischen Pferd und Reiter ausmacht. Es ist die Umgangsweise und klare Kommunikation die den Grundbaustein für die solide Ausbildung eines Reitpferdes legt. Das kann ich euch beibringen.

Ruhig, geduldig & konsequent ...

Created with Sketch.

... ist meine Arbeits- und Umgangsweise mit den Pferden. In den richtigen Momenten die nötige Ruhe ausstrahlen und jedem Pferd die Zeit geben die es zum Lernen und Verarbeiten braucht. Dabei ist eine konsequente, einfache und vor Allem faire Kommunikation unabdingbar.

Hand in Hand

Created with Sketch.

Damit dein Pferd und du die gleiche Sprache sprechen, gehen regelmäßiger Unterricht und Beritt Hand in Hand und sind ein wichtiger Bestandteil der Teamarbeit.

Gerne komme ich an Deinen Stall um mit Dir und Deinem Pferd in gewohnter Umgebung zu trainieren. Für ein intensiveres Training und eine Betreuung rund um die Uhr steht unser Stall mit Vollpensionsservice Deinem Pferd und Dir jederzeit zur Verfügung.