Rund ums Pferd

Der Umgang und das Arbeiten mit dem Partner Pferd ist etwas ganz Besonderes.
Nicht umsonst spricht man von der "Harmonie zwischen Pferd und Reiter".

Wenn der alltägliche Umgang zur Herausforderung wird, oder der nächste erfolgreiche Schritt in der Ausbildung auf sich warten lässt, ist es ratsam sich einen Trainer an seine Seite zu holen. 
Erfahre hier über meine verschiedenen Angebote und meine Arbeit mit Pferden. 


Beritt

Ob dein junges Pferd die ersten Schritte unter dem Sattel machen soll, oder schwerwiegende, gefährliche Verhaltensmuster zu korrigieren sind - von den „First Steps“ bis hin zur Turniervorbereitung und der Arbeit mit „Problempferden“ biete ich Dir meine kompetente und professionelle Hilfe an.

Unterricht

Klassische Dressur, Springunterricht, Bodenarbeit, die Basics im Umgang oder die feine Kommunikation und harmonische Arbeit mit Deinem Partner Pferd - an all dem können wir zusammen arbeiten.

Lehrgänge

Das, was ich mir über meine Arbeit mit den Pferden angeeignet habe möchte ich gerne weitergeben. Das Thema könnt ihr individuell bestimmen.
Kontaktiert mich gerne für einen Lehrgang oder einen Kurs bei euch am Stall! 

Meine Pferde, meine Geschichte

Pferde begleiten mich schon mein Leben lang.
Erfahre hier auf einer eigenen Unterseite über mein Leben mit den Pferden, meine Anfänge und Philosophie, und meine Geschichte.

Voltigieren

Das Voltigieren wir oftmals als Einstieg vor dem Reiten genutzt. Ich biete Voltigierunterricht für Kinder und Jugendliche auf Anfängerniveau, bis hin zum Turnierbereich an.  Das Training findet Dienstags auf unserer Anlage in Hörden statt.
Wenn du Interesse am Voltigieren hast, melde Dich gerne bei mir!

Rezensionen

Worte von glücklichen Pferdebesitzern und Shootingkunden.